Dienstag, 30. Oktober 2007

Why Should an Architect Care about Computer Games?

SPACE TIME PLAY
Computer Games, Architecture and Urbanism: The Next Level

For an English version check http://www.spacetimeplay.org

Buchpräsentation bei
Pro qm
Dienstag, 30. Oktober 2007
20.30h

Why Should an Architect Care about Computer Games?
Computerspiele und die Zukunft von Stadt und Architektur Buchvorstellung und Diskussion mit den Herausgebern und Gästen:

Aram Bartholl, Architekt und Medienkünstler
Friedrich von Borries, Architekt und Raumtaktiker
Matthias Böttger, Architekt und Raumtaktiker
Stephan Günzel, Philosoph und Medienwissenschaftler
Steffen P. Walz, Sozialwissenschaftler und Game Designer

“Space Time Play” ist eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Computer- und Videospielräumen.

Was versteckt sich hinter der perfekten Mauer aus Tetris-Steinen?
Wie befreit man eine 3-D Welt von Terroristen?
Wie gewinnt man polygone Freunde in fantastischen Netzwerk-Räumen?
Und was passiert, wenn diese Spielen niemals enden?

“Space Time Play” behandelt vielfältige Spielräume: Von Meilensteinen der Computer- und Videospielgeschichte über virtuelle Metropolen zu den digitalen Überlagerungen physischer Räume.
Die behandelten Spiel umfassen kommerzielle Produkte, künstlerische Projekte und wissenschaftliche Experimente genauso wie neuartige Spiel-Instrumente zum Entwerfen und Planen von Räumen.



Friedrich von Borries, Steffen P. Walz, Matthias Böttger (Hg.)
Space Time Play. Computer Games, Architecture and Urbanism: The Next Level
Birkhäuser 2007, ISBN: 978-3-7643-8414-2


----
Pro qm
thematische Buchhandlung zu Stadt, Politik, Pop, Ökonomiekritik, Architektur, Design, Kunst & Theorie
Almstadtstr. 48-50, D-10119 Berlin
Tel. 030.247 28520, Fax 030.247 28521 http://www.pro-qm.de

Keine Kommentare: